Home
Agentur
Journalismus
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement
DWJN
Forum
News & Links
Lebenslauf
Impressum & AGB


Ein Projektplan der Projektgruppe RICMIL für das Frauenmuseum Bonn

Fotomontage: Ingo Pelmer (Projektgruppe RICMIL) 

 

„Die Weichen neu stellen“ - Ziele und Zielgruppen

- Entwicklung von Perspektiven für arbeitssuchende Frauen

- Darstellung von Kunst und Arbeitsalltag von Frauen


  • "Frauen kommen zum Zug“ - Aktionen und Events in Bahnhöfen

- Partner: Unternehmen, Arbeitsämter, Personaldienstleister, Kulturschaffende und Frauennetzwerke

- Aktionen: Jobbörsen für Frauen, Kontaktbörsen für Berufsstarterinnen und Existenzgründerinnen, Unternehmenspräsentationen, Talkshows, Lesungen, Happenings etc.


  • „Alle Signale auf Go!“ - Terminplan

- 1-2 Tage pro Standort

- insgesamt 4-6 Wochen

- Start am Internationalen Frauentag (8. März)

- großes Abschlussprogramm

- Erhalt des Zuges als Gesamtkunstwerk nach der Fahrt


  • „Bitte einsteigen!“ - Partner und Sponsoren

Partner und Sponsoren präsentieren sich als innovativ, frauenfreundlich und verantwortungsbewusst



Top