Ein Projektplan der Projektgruppe RICMIL für das Frauenmuseum Bonn
Fotomontage: Ingo Pelmer (Projektgruppe RICMIL)
„Die Weichen neu stellen“ - Ziele und Zielgruppen
- Entwicklung von Perspektiven für arbeitssuchende Frauen
- Darstellung von Kunst und Arbeitsalltag von Frauen
- "Frauen kommen zum Zug“ - Aktionen und Events in Bahnhöfen
- Partner: Unternehmen, Arbeitsämter, Personaldienstleister, Kulturschaffende und Frauennetzwerke
- Aktionen: Jobbörsen für Frauen, Kontaktbörsen für Berufsstarterinnen und Existenzgründerinnen, Unternehmenspräsentationen, Talkshows, Lesungen, Happenings etc.
- „Alle Signale auf Go!“ - Terminplan
- 1-2 Tage pro Standort
- insgesamt 4-6 Wochen
- Start am Internationalen Frauentag (8. März)
- großes Abschlussprogramm
- Erhalt des Zuges als Gesamtkunstwerk nach der Fahrt
- „Bitte einsteigen!“ - Partner und Sponsoren
Partner und Sponsoren präsentieren sich als innovativ, frauenfreundlich und verantwortungsbewusst
|