Home
Agentur
Journalismus
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement
DWJN
Forum
News & Links
Lebenslauf
Impressum & AGB



InWEnt (Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH)

TRADE ASIA heißt das neue Programm
von InWEnt, das eine Reihe von
Handelsprojekten in den Philippinen,
in Vietnam, Indonesien und Indien
umfasst.
mdpublicrelations. hat für diese
Marke ein modernes und einpräg-
sames Erscheinungsbild entwickelt,
Programmbroschüren hergestellt und
den Content für das Portal
www.trade-asia.org geliefert.
Die Abbildung zeigt die TRADE ASIA-
Broschüre Philippinen "Export
Promotion in the Food Sector.
European Union and the Philippines.
A Programme with Asia Invest". 


Als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung (Foto: DSE-Zentrale im Tulpenfeld in Bonn) und bei der Hilfsorganisation CARE Deutschland habe ich umfassende Erfahrungen in der Medienarbeit von Non-Profit-Organisationen gesammelt.


Deutsche Stiftung für internationale Entwicklung (DSE)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei der DSE war die Darstellung ihrer Programmarbeit im Geschäftsbericht (Jahresbericht), in Pressemitteilungen, in Broschüren, im Internet und in Interviews sowie die Beantwortung von Medienanfragen. Durch die Vorbereitung von hochrangigen entwicklungs-politischen Veranstaltungen habe ich neue Akzente gesetzt.

Zuletzt war ich in der Unternehmenskommunikation an der Vorbereitung der Fusion von DSE und Carl Duisberg Gesellschaft (CDG) zur Internationalen Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (InWEnt) beteiligt. Foto: Mit ihrem Stand war die DSE bei Messen und Veranstaltungen präsent.


Der  Jahres-
bericht 2001
der DSE
be-
steht aus
dem Ge-
schäfts-
bericht, dem
Modul des
Entwick-
lungspoliti-
schen
Forums,
des Zent-
rums für
Bildung,
Gesundheit
und öffent-
liche Ver-
waltung,
des Fach-
zentrums
für Inter-
nationale
Wirtschafts-
Finanz- und
Sozialpolitik
sowie fünf
weiteren
Modulen.


Global Campus 21

Beim Global Campus 21 (GC21), dem Wissensportal von InWEnt(Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH), betreue ich die Rubrik Information & Service redaktionell und recherchiere Web-Angebote in den Bereichen E-Business, E-Governance, E-Learning und Wissensmangagement


Center for International Cooperation (CIC)

Bei der CIC Bonn Gmbh habe ich den Start des Projekts Online-Jahreskalender mit internationalen Terminen aus der Region Bonn durchgeführt und ein Konzept für seine Weiterentwicklung ausgearbeitet.


CARE Deutschland

Bei CARE Deutschland arbeitete ich in der Abteilung für Kommunikation und Spendenmarketing eng mit dem Fundraiser zusammen. Dank der guten Verbindung zu den CARE-Not- und Entwicklungshelfern habe ich die Medien zeitnah und authentisch über die Einsätze der Hilfsorganisation informiert.

Den Krebs
überwinden:
10 Jahre
für die
Gesundheit
der Kinder
in Russland
und Kasach-
stan (Ärzte-
symposium)

                                         


Top